19 Apr

Talentshow „Local Heroes“

Talentshow „Local Heroes“

Am vergangenen Donnerstag, dem 13.04.2023, veranstalteten unsere FSJ-ler:innen Marie und Vincent eine Talentshow namens „Local Heroes“ im Forum der AES. Die zum ersten Mal stattfindende Talentshow wurde mithilfe von vielen tollen Acts etwas ganz Besonderes und Sehenswertes.

Die Show begann um 16:00 Uhr mit der Begrüßung durch Marie und Vincent, welche dann in der Jury Platz nahmen und den Moderator:innen Lina, Elda und Sonya das Mikro übergaben. Diese begrüßten alle Teilnehmenden sowie die Zuschauer:innen ebenfalls und eröffneten dann die Talentshow vor gefülltem Forum. Die Jury, in welcher die FSJ-ler:innen, die Schülervertreterin Fiona und Herr Karnop saßen, wartete gespannt auf die Talente.

Die erste Künstlerin war Zeliha, welche zu einem Lied der K-POP Band Blackpink tanzte und dafür lauten Applaus erntete. Als nächstes war Jana dran. Sie sang den Song „Kann mich irgendjemand hör`n“, welcher aus dem Kinderfilm „Die Schule der magischen Tiere 2“ bekannt ist. Zwei weitere Schüler:innen hatten sich ebenfalls etwas zu diesem Lied überlegt, was zeigt, dass der Film wohl im Gedächtnis der Schüler:innen geblieben ist und diese berührt hat, wie Jana nach dem Singen des Liedes erzählte. Die Gymnastic Girls zeigten uns ihre wohlüberlegte Choreografie und Lena tanzte Ballett zu „Kann mich irgendjemand hör`n“. Am Klavier begeisterte Alex mit dem Stück „Für Elise“ von Beethoven und kurzdarauf folgte Marie mit ihrer Version des Klassikers auf dem Keyboard. Anais trat singend auf und Alina spielte mit der Geige, während Alex sie am Klavier begleitete. Anastasia versetzte das Publikum samt Jury in freudiges Staunen, als sie „Can`t help falling in love“ von Elvis Presley sang. Zuletzt begeisterten die „6 Blondies“ Ole, Anselm, Jacob, Simon, Jan und Leon mit ihrer unterhaltenden Version von „Bilder im Kopf“ von Sido. Wir wünschen den 6 Abiturient:innen viel Glück bei den nun anstehenden Abiklausuren.

Alle Zuschauenden kamen in den Genuss einer wirklich schönen und unterhaltsamen Veranstaltung, von der alle Beteiligten fanden, dass so etwas gerne wieder stattfinden könne. «Wir sind sehr zufrieden damit, wie gut alles geklappt hat heute und hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat», sagte Vincent nach der Talentshow. Die Jury hatte zuvor konstruktives Feedback geäußert und alle Schüler:innen, für den Mut vor Publikum aufzutreten, gelobt.

Großer Dank geht an die Organisator:innen Marie und Vincent sowie an die Moderator:innen Elda, Lina und Sonya, aber vor allem an all die Schüler:innen, die sich getraut haben der Schulgemeinschaft ihr Talent zu präsentieren. Denn unsere „Helden vor Ort» waren selbstverständlich die Schüler:innen, die vor Publikum gesungen, getanzt und Musik gemacht haben.

Wir hoffen, dass die Talentshow allen Beteiligten Freude bereitet hat und wir im nächsten Jahr noch mehr Talente unserer Schule bewundern können.

Fotos und Artikel von Marike Weissleder, Seminarfach Journalismus Q1

 

IMG1611
IMG1616
IMG1628
IMG1644
IMG1647
IMG1656
IMG1670
IMG1691
IMG1699
IMG1709

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu