Schulsozialarbeit der AES

Sozialpädagog innen

Unsere Aufgaben

Wir...

  • beraten, unterstützen und begleiten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer
  • vermitteln bei Konflikten unterschiedlichster Art
  • arbeiten in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und im Ganztagsbereich
  • arbeiten in Projekten zur Prävention und zur Berufsorientierung
  • kooperieren mit Trägern der Jugendhilfe, Beratungsstellen und mit anderen Schulen
  • nehmen an schulischen und außerschulischen Gremien teil 
  • unterliegen der Schweigepflicht

 

Kontakt

Falls Ihr mit uns Kontakt aufnehmen möchtet, schreibt uns eine E-Mail über IServ, ruft uns an oder kommt einfach vorbei.

Raum B08 Tel. 0511/98293-68

 

Carola Julius

Carola Pfennig

Staatl. anerkannte Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin

Zertifizierte Mediatorin 

Zertifizierte Traumaberatung 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Julius Potthoff

Staatl. anerkannter Erzieher 

Staatl. anerkannter Sozialarbeiter/-pädagoge

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir freuen uns auf euch!

Das Sozialpädagog:innen -Team der AES

 

 


Weitere (externe) Möglichkeiten

Neben dem Angebot unserer Unterstützung gibt es hier ein paar Adressen für Notfälle:

  • Anonymes KINDER- UND JUGENDTELEFON „Nummer gegen Kummer“
  • Telefon: 116 111                                   Anonymer Chat: www.nummergegenkummer.de
  • JUGENDBERATUNG HINTERHAUS

    Schneiderberg 19 a, 30167 Hannover
    Telefon: 0511/ 70 33 77                          Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • NEU: BERUFSBERATUNGS-Hotline der Agentur für Arbeit: 0511/ 919-3030

 

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu