Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Besucher,

Die Albert-Einstein-Schule ist eine Kooperative Gesamtschule in der Region Hannover. Als Kooperative Gesamtschule verstehen wir uns als ein Ort des Lernens, an dem Schülerinnen und Schüler auf allen drei Schulzweigen unter einem Dach zu dem für sie individuell bestmöglichen Schulabschluss geführt werden. Dabei ermöglichen wir den mehr als 1600 Schülerinnen und Schülern unserer Schule bereits in der Sekundarstufe I die gezielte Profilierung im künstlerischen, sprachlichen, natur- und gesellschaftswissenschaftlichen oder sportlichen Bereich und können so die individuellen Ansprüche unserer Schülerinnen und Schüler optimal fördern. Um die Fähigkeiten unserer Schüler zu fördern, bieten wir in der Sekundarstufe II allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit in allen vorgesehenen Profilen zum Abitur geführt zu werden.

Die Albert-Einstein-Schule ist zudem im Gymnasial-, Real- und Hauptschulzweig eine offene Ganztagsschule. Mit einem vielschichtigen Ganztagsangebot bilden wir unsere Schülerinnen und Schüler über das reine Unterrichtsgeschehen hinaus auch in sozialen Kompetenzen gezielt weiter. Dabei eröffnen wir unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur in unserer täglichen pädagogischen Arbeit neue Perspektiven. Die Albert-Einstein-Schule ist Teil eines vielfältigen Netzwerks aus regionalen und internationalen Partnern, welches unseren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Europa zu entdecken und sich in der Gemeinschaft der Albert-Einstein-Schule als Europäer zu sozialisieren.

Informieren Sie sich hier auf unserer Homepage über unsere Arbeit und das vielfältige Angebot, das wir als AES unseren Schülerinnen und Schülern bieten.

Christian Augustin, Schulleiter

Albert Einstein Schule Laatzen