Info-Tag: 17.02., 17h – Tag der offenen Tür: 10.03., 15h

Unser Ganztag - unsere Arbeitsgemeinschaften

Ganz formell sind wir ein offener Ganztag und bieten unseren Schüler*Innen jährlich ca. 50 AGs an. 

An erster Stelle steht bei uns der Spaß und die Freiwilligkeit. Unser Bestreben ist es außerschulisches Engagement sowie Interessen, Neigungen oder Fähigkeiten aufzuzeigen und zu fördern. So liegt uns das soziale Für- und Miteinander besonders am Herzen. 

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten unterrichtlicher Unterstützung und Förderung, damit schulische Inhalte vertieft, nachgeholt oder Prüfungen vorbereitet werden können. Neben den Bereichen Sport, Musik und Kunst werden auch zahlreich naturwissenschaftliche sowie sprachliche Arbeitsgemeinschaften angeboten. 

Während des vormittaglichen Schulbetriebes organisiert das Team des Ganztages die Betreuung des Freizeitraumes und der Spielegarage. Zudem ermöglichen wir durch die Öffnung der Sporthallen in den großen Pausen im Rahmen der Bewegten Pause einen aktiven Ausgleich zum Unterrichtsgeschehen. Ebenso bieten wir wöchentliche Lesepausen für unsere Bücherwürmer an. 

Auf vielfältige Weise versuchen wir unserer Schülerschaft einen Blick über den schulischen Tellerrand hinweg zu ermöglichen. Auch durch Kooperationen mit regionalen und überregionalen

Vereinen und Organisationen bekommen wir Einblicke in den Spitzensport und in diverse Ehrenämter und soziale Projekte

Durch die Teilnahme an unterschiedlichen TurnierenWettkämpfen oder Meisterschaften haben die Schüler*Innen die Möglichkeit Erfolgserlebnisse zu erfahren oder sich mit anderen Schulen zu vergleichen und Kontakte zu knüpfen.  

Mit zwei Skifahrten und einer mehrtägigen Ausbildungsfahrt für soziale Projekte verlassen wir sogar den schulischen Raum und können uns so noch intensiver und völlig frei vom unterrichtlichen Kontext mit den Inhalten beschäftigen. 

Wir sind ein Ganztag FÜR, MIT und VON Schüler*Innen. 

Wir wollen Werte vermitteln und leben

Stellvertretend für den Ganztag

Ihr Eric Karnop 

(Leiter des AES-Ganztages) 

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu