05 Dez

Große Praktikumsausstellung im Forum der AES

Große Praktikumsausstellung im Forum der AES

Am Freitag, den 02.12., fand im Forum unsere große schulzweig- und jahrgangsübergreifende Praktikumsausstellung statt. In jeweils einer Doppelstunde präsentierten ca. 120 Schüler*innen aus 10H, 10R und der E-Phase (11.Klasse) stolz ihre Erkenntnisse aus dem Betriebspraktikum, das vor den Herbstferien absolviert worden war.

Dabei kamen neben phantasievollen Plakaten auch Werkstücke, typische Waren oder (Zahn-)Modelle zum Vorschein, die die eigene Arbeit oder den Arbeitsplatz veranschaulichten. So konnten die jeweils 5 besuchenden 9R+H-Klassen sowie die 10G-Klassen eine Vielzahl an Berufen und Betrieben kennenlernen, die im Forum nach Berufsfeldern gruppiert angeordnet waren. UND natürlich ihren Liebslingsstand begründet bewerten, was zu großer Aktivität führte! Während die (Politik-)Wirtschaftslehrkräfte die Auftritte der Aussteller*innen fachlich einschätzten, wurde unter den Schüler*innen lebendig gefachsimpelt und interessiert befragt - so dass das Forum einem quirligen Ameisenhaufen glich. So gelangten wertvolle Informationen für zukünftige Praktika an potentielle Nachfolger*innen, aber auch neue Erkenntnisse und Tipps zu (Aus-)Bildungswegen wurden weitergereicht. Insgesamt eine bunte und fruchtbare Veranstaltung!

C.Griffiths

PadagogokSoziales
Zahntechnik
bersicht-Forum1
FriseurinKosmetik
E-Phase1
Going

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu