Schüler:innen setzen Zeichen für Toleranz und gegen Rassismus
Im Rahmen des Projekts „Demokratie-leben!“ haben Schülerinnen und Schüler der Albert-Einstein-Schule Laatzen mit einer Fotoaktion ein starkes Zeichen für Demokratie, Toleranz und gegen Rassismus gesetzt. Unter dem Motto „Wir für Demokratie“ gaben die Teilnehmer persönliche Statements zu diesen Themen ab und ließen sich dafür vom Fotografen Daniel Junker fotografieren.
Die Fotos entstanden während der Projekttage zum Thema „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“. Die Schülerinnen und Schüler hielten handgeschriebene Schilder mit ihren Botschaften vor die Kamera, um ihre Haltung zu Demokratie und Toleranz öffentlich zu zeigen. Das Fotoprojekt soll nicht nur das Bewusstsein für diese Themen stärken, sondern auch die Beteiligten und Betrachter anregen, über die Bedeutung von Demokratie und Rassismus nachzudenken und sich aktiv für Veränderungen einzusetzen.
Mit dieser Aktion setzt das Projekt „Wir für Demokratie“ ein klares Zeichen für eine offene, respektvolle Gesellschaft und fördert das Verständnis für demokratische Mitbestimmung.
Mehr Infos und alle Fotos finden Sie hier: Demokratie leben! - Wir für Demokratie.
Demokratie leben auf Instagram: