In der Wanderwoche hat sich die 5H2 einem ganz besonderen Projekt gewidmet. Als neue „AESler“ sollte ein Modell der Schule gebaut werden. Vier ganze Schultage hatten sie dafür Zeit und haben wortwörtlich Großes geleistet.
Angefangen hat alles damit, dass erstmal die Schule von allen Seiten genau erkundet und dokumentiert wurde: wie viele Stockwerke, Fenster, Türen etc. sind in welchen Farben wo zu finden? Puh, das war anstrengend.
Danach ging es daran, den Grundriss mithilfe von Karten und Kartons nachzubilden, bevor dann das Bemalen folgte. Damit die Schüler*innen gut gestärkt durch den Tag kamen, hat immer eine Kleingruppe mit einer der zwei Klassenlehrerinnen Frau Stein oder Frau Hoffmann ein leckeres und gesundes Frühstück für alle zubereitet. Am Donnerstag war die AES dann fertig. Einige von euch konnten das Modell bereits in der Pause vor dem Pueblo bestaunen. Demnächst könnt ihr wieder einen Blick erhaschen, euren Klassenraum suchen und gerne den Schüler*innen der 5H2 anerkennend zunicken.
Jetzt sind sie auf jeden Fall hier angekommen und richtige AESler!
Artikel und Fotos von Jessica Hoffmann