08 Mär

Grundschüler:innen zu Besuch

In den letzten fünf Tagen haben die zukünftigen Fünftklässler:innen unserer Schule schon einmal reingeschnuppert: Wie in jedem Jahr haben wir für die umliegenden Grundschulen unsere Türen geöffnet und allen Kindern die Möglichkeit geboten, den Grundschüler:innen unsere Albert zu zeigen. Und weil sich an unserer Schule niemand so gut auskennt wie unsere eigenen Schüler:innen, haben diese die Schnuppertage übernommen. 

Es wurde in unseren großen Naturwissenschaftsräumen mit Experimenten geforscht, vom Schlagzeug über die E-Gitarre bis zum Saxophon haben unsere Musiker:innen sich den Viertklässler:innen vorgestellt, in unseren Sporthallen wurde sich in der bewegten Pause ausgepowert und unter der Anleitung von Schülerscouts wurde vom Büro unserer Schülervertretung bis zu den iPad-Klassen die ganze Schule entdeckt. Die beteiligten Schüler:innen unserer Schule kamen dabei aus den verschiedensten Jahrgängen, von Klasse 5 bis hinein in die gymnasiale Oberstufe, weil niemand so offen, kompetent und schülernah die Besonderheiten unserer Schule erklären kann, wie unsere Schüler:innen selbst.

Wir möchten allen Schüler:innen, die zu uns gekommen sind, ein großes Dankeschön sagen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr darauf, euch im kommenden Schuljahr hier bei uns zu begrüßen. Viele haben ihre Anmeldungen schon am Schnuppertag hiergelassen, aber natürlich können die Anmeldeunterlagen auch im Nachhinein jederzeit ausgedruckt oder im Sekretariat abgeholt und abgegeben werden.

Ein großer Dank gilt auch all unseren Schüler:innen, die mit so viel Energie und Begeisterung dafür gesorgt haben, dass alle Viertklässler:innen so viel wie möglich von unserer Schule kennenlernen konnten. Dass unsere Sechstklässler:innen so selbstständig unsere Schule repräsentieren, an der sie letztes Jahr selbst noch die Neuen waren, macht uns in besonderer Weise stolz. Es ist beeindruckend, was ihr in diesem einen Jahr gelernt habt, wie selbstbewusst und verantwortungsvoll ihr geworden seid. Mit euch an unserer Schule kann jede neue Schülerin und jeder neue Schüler sich vom ersten Tag an wohl fühlen und die Begeisterung der Viertkklässler:innen über all das, was ihr für sie vorbereitet habt, zeigt, wie sehr sich euer Engagement gelohnt hat!

Selbstverständlich danken wir auch den Lehrkräften, die diese Tage begleitet haben. Wir wissen ob des zusätzlichen Aufwandes und freuen uns sehr, dass es ermöglicht wurde, allen Kindern durch das Kennenlernen einen guten Start und noch ein wenig mehr Vorfreude für das kommende Schuljahr mitzugeben. Wir freuen uns schon auf die Kennenlernwoche zu Beginn von Jahrgang 5 und haben nun alle gemeinsam den ersten Grundstein gelegt, für das wohl Wichtigste für alle zukünftigen Fünftklässler:innen: Das Ankommen und sich Wohlfühlen an der Albert!

IMG0015
d5881013-94ec-4bda-8bb7-9d0a4d68cf1b

 

Letzte Änderung am Dienstag, 08 März 2022 18:57

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu