Der Tutor und Lehrer des Sportleistungskurses (Abitur 2021) David Brandauer, Obertstufenleiter Martin Jordan und der Leiter des Gymnasialzweiges Dr. Joris Doelle konnten heute der Abiturientin Nele Exeler den Pierre de Coubertin-Preis übergeben.
Der Preis wird Nele für herausragende Leistungen im Sportabitur und zur Anerkennung ihrer besonderen Leistung im organisierten außerschulischen Sport und gesellschaftlichen Leben verliehen. Er wird gestiftet vom Niedersächsische Kultusministerium und dem Landessportbund Niedersachsen. Der Pierre de Coubertin-Preis ist eine besondere Auszeichnung, die nur an ausgewählte Absolventinnen und Absolventen an Schulen verliehen wird. Wir sind mit Nele stolz auf diese Anerkennung. Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren Wege und hoffen, dass sie dem Sport und der AES verbunden bleibt!
Die Schule wird sich auch zukünftig weiter für Exzellenz im Sport einsetzen. Nicht nur in dem sehr breiten Ganztagsangebot, in dem die Schule auch zahlreiche Vereine der Region mteinbezieht, sondern auch schulprogrammatisch von den Erlebnisklassen des Jahrgangs 5 über die Profilierungsmöglichkeiten schon in der Sekundarstufe I bis hin zum Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal des Sportschwerpunktes im Abitur in der gymnasialen Oberstufe. Mehr als Schule – dieser Wahlspruch gilt in besonderer Weise auch für den Fachbereich Sport an der Albert-Einstein-Schule Laatzen.