13 Sep

Verkehrstag

Eindruck vom Verkehrstag 2018

Heute war Verkehrstag für unsere siebten Klassen. Jedes Jahr lernen unsere begeisterten Siebener auf lebendige und praktische Weise, wie man noch sicherer im Straßenverkehr unterwegs ist. Dies ist besonders in der nun anstehenden dunklen Jahreszeit sehr wichtig. Herr Schmidt-Wöckener organisierte für die über 100 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wieder viele Stationen, an denen wir über Erste Hilfe oder zum Beispiel den Toten Winkel aufgeklärt wurden. Wir haben unsere Fahrräder auf Sicherheit gecheckt und konnten unser Wissen und Können in einem Fahrradparcours erfolgreich unter Beweis stellen. Schön, dass auch das Wetter mitmachte - vereinzelt leichter Nieselregen konnte uns nichts anhaben. Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Kooperationspartnern, die uns dabei unterstützen, mehr als Schule sein zu wollen, vielen Dank aussprechen: der Polizei Laatzen, dem Deutschen Roten Kreuz Laatzen, der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen sowie auch der Fahrradwerkstatt.

Letzte Änderung am Mittwoch, 19 September 2018 12:13

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu