23 Nov

Stellungnahme der Schulleitung zu Schmierereien an unserem Gebäude

Am Freitagmorgen wurden Schmierereien mit NS-Symbolen auf unserem Gebäude entdeckt, noch bevor der Schulbetrieb aufgenommen wurde. Wir haben umgehend Anzeige gegen (noch) unbekannt erstattet. Der Staatsschutz ermittelt. Die Hausmeister haben zudem schnell die Schmierereien übermalt, so dass sie während des Schulbetriebs nicht mehr zu erkennen waren.

Wir verurteilen derartige Taten und haben dafür kein Verständnis. Wir sind eine Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage. Wir leben vor, wie man menschlich und solidarisch ohne Ansehen der Herkunft, Religion und Weltanschauung miteinander umgeht. Dafür treten wir in aller Deutlichkeit ein, mit unserem ganzen pädagogischen Tun.

Im Namen der Schulgemeinschaft

Christian Augustin, Schulleiter

Letzte Änderung am Montag, 25 November 2019 08:24

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu