Artikel nach Datum gefiltert: November 2018
Mittwoch, 28 November 2018 05:25

Martin Schulz zu Gast an der AES

Anlässlich des Besuchs von Herrn Schulz und Herrn Dr. Miersch ein schöner Artikel in den Lokalnachrichten.

Publiziert in Pressespiegel
Montag, 26 November 2018 07:32

AES trauert um Henry Korman

Henry Korman überlebte Auschwitz und Bergen-Belsen. Über seine Leidengeschichte sprach er mit Schülerinnen und Schülern der AES.

Publiziert in Pressespiegel

AES beteiligt sich an einer Gedenkfeier zum Volkstrauertag.

Publiziert in Pressespiegel
Dienstag, 13 November 2018 22:38

Neues aus den Arbeitsgemeinschaften

Fair-Trade wird an der AES groß geschrieben. Dies macht sich unter anderem bei den angebotenen Arbeitsgemeinschaften bemerkbar. Zwei davon sind nun in einem Zeitungsartikel vorgestellt worden.

Publiziert in Pressespiegel

Laatzener erinnern an das Schicksal der Juden in Gleidingen. Auch Schüler der AES, die eine Patenschaft für den Jüdischen Friedhof übernommen haben, gestalteten diesen Moment mit.

Publiziert in Pressespiegel
Mittwoch, 07 November 2018 20:24

Bücherspende und Schulreinigung

Im Zuge des Umbaus der Bücherei hat die AES großzügige Bücherspenden erhalten.

Auch die Reinigung des Schulgebäudes ist Thema in den Lokalnachrichten.

Publiziert in Pressespiegel
Mittwoch, 07 November 2018 20:22

Beteiligung der AES an NS-Täterforschung

Schülerinnen und Schüöer sind Teil eines großen Projekts zur Erforschung der NS-Täter. Die Ergebnisse wurden nun veröffentlicht.

Publiziert in Pressespiegel

Schülerinnen und Schüler beteiligen sich an einer Ausstellung zum Thema Judenhass in der Arche.

Außerdem gibt es Ideen zur Bekämpfung von Vandalismus.

Lesen Sie selbst..

Publiziert in Pressespiegel

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu