November 2018
Mittwoch, 28 November 2018 05:25

Martin Schulz zu Gast an der AES

Anlässlich des Besuchs von Herrn Schulz und Herrn Dr. Miersch ein schöner Artikel in den Lokalnachrichten.

Publiziert in Pressespiegel
Dienstag, 27 November 2018 16:53

Martin Schulz zu Gast an der AES

Im Rahmen des Projekts #You4Europe, das zur aktiven Mitgestaltung Europas aufruft, waren heute die Abgeordneten des Bundestages Martin Schulz und Dr. Matthias Miersch zu Gast. Dabei stellte sich Martin Schulz den Fragen zahlreicher Schülerinnen und Schüler der AES und zahlreicher umliegender Schulen.

Publiziert in Newsblog
Montag, 26 November 2018 07:32

AES trauert um Henry Korman

Henry Korman überlebte Auschwitz und Bergen-Belsen. Über seine Leidengeschichte sprach er mit Schülerinnen und Schülern der AES.

Publiziert in Pressespiegel
Sonntag, 25 November 2018 16:41

Wir trauern um Henry Korman

Wir trauern um Henry Korman. In großer Dankbarkeit, Demut und Liebe denken wir an Henry Korman zurück, der über viele Jahre hinweg mit den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium der Albert-Einstein-Schule seine Leidensgeschichte unter der nationalsozialistischen Diktatur geteilt hat. Mit Entschiedenheit hat Henry Korman ohne Verbitterung für die Sache der Humanität und Versöhnung gestritten. Hunderte von Schülerinnen und Schülern hat er mit seiner Lebensgeschichte als Überlebender der Shoah zum Einstehen für eine demokratische Gesellschaftsordnung aufgerufen, die ohne gegenseitigen Respekt, Humanität und Rechtstaatlichkeit nicht gelingen kann. Wir sind zutiefst dankbar, dass Herr Korman unserer Schule über viele Jahre sehr verbunden gewesen ist und fühlen uns seiner Botschaft verpflichtet: Für eine menschliche Gesellschaft einzutreten, in der jegliche Form von Rassismus und Antisemitismus keinen Platz hat. Die Schulgemeinschaft der Albert-Einstein-Schule Laatzen

Publiziert in Newsblog
Dienstag, 20 November 2018 19:35

Schülersanitätsdienst nimmt die Arbeit auf

Im Schulalltag mit über 1600 Personen an der AES sorgen sie für die Erste Hilfe bei kleinen Blessuren und größeren Verletzungen — die Schülerinnen und Schüler des Schülersanitätsdienstes. Sie sind ständig in Rufbereitschaft und begleiten zahlreiche Sportfeste und praktische Abiturprüfungen.

Dank der Unterstützung des Gemeinde-Unfallversicherungsverbandes Hannover (GUVH) in Höhe von 500 Euro kann die Ausrüstung der Ersthelfer deutlich aufgebessert werden. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung.

Publiziert in Newsblog

AES beteiligt sich an einer Gedenkfeier zum Volkstrauertag.

Publiziert in Pressespiegel
Dienstag, 13 November 2018 22:38

Neues aus den Arbeitsgemeinschaften

Fair-Trade wird an der AES groß geschrieben. Dies macht sich unter anderem bei den angebotenen Arbeitsgemeinschaften bemerkbar. Zwei davon sind nun in einem Zeitungsartikel vorgestellt worden.

Publiziert in Pressespiegel

Laatzener erinnern an das Schicksal der Juden in Gleidingen. Auch Schüler der AES, die eine Patenschaft für den Jüdischen Friedhof übernommen haben, gestalteten diesen Moment mit.

Publiziert in Pressespiegel
Mittwoch, 07 November 2018 20:24

Bücherspende und Schulreinigung

Im Zuge des Umbaus der Bücherei hat die AES großzügige Bücherspenden erhalten.

Auch die Reinigung des Schulgebäudes ist Thema in den Lokalnachrichten.

Publiziert in Pressespiegel
Mittwoch, 07 November 2018 20:22

Beteiligung der AES an NS-Täterforschung

Schülerinnen und Schüöer sind Teil eines großen Projekts zur Erforschung der NS-Täter. Die Ergebnisse wurden nun veröffentlicht.

Publiziert in Pressespiegel
Seite 1 von 2

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu