Mai 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

eine kurze Information habe ich gerade an Sie und Euch verschickt. Hier ist die Version zum Download.

Ab dem 3. Juni kommen die 7. und 8. Klassen wieder zum Präsenzunterricht. Hier sind die Briefe, die die Zweigleitungen verschickt haben:

Brief Gym-Zweig, Brief Realschul-Zweig, Brief Hauptschul-Zweig.

Wir wünschen allen ein schönes langes Pfingstwochenende

Herzliche Grüße

Christian Augustin (Schulleiter)

Publiziert in Newsblog

Aufgrund der Corona-Pandemie fand in diesem Jahr der Tag der offenen Tür im Netz statt. Mit einer digitalen Entdeckertour präsentierte sich die AES. Unterschiedliche Beiträge zeigten und zeigen, wie vielseitig die KGS Laatzen ist.

Auch die HAZ berichtete über die AES:

Publiziert in Newsblog
Samstag, 16 Mai 2020 13:42

Online-Bili-Party

Was macht man in Corona-Zeiten, wenn man nicht zu seiner befreundeten Klasse nach England fahren kann?

Eine Online-Party! Am Freitagabend kamen unsere 6G3-Discover-the-World-Klasse mit ihrer englischen Partnerklasse der Terra-Nova-School Cheshire zusammen.

Publiziert in Newsblog

Im Rahmen des "Homeschooling" haben wir eine etwas aufwendigere Aufgabe unseres Sportlehrers, Herrn Gümmer, bekommen. Ein Aspekt war: "Drehe (und schneide notfalls) ein Video deines Zirkeltrainings zur Kraftausdauer." - Klang erst sehr schwierig und aufwendig, aber irgendwie auch nach Spaß. Ich setzte mich sofort an diese etwas andere Schulaufgabe und gab mir dabei auch sehr viel Mühe. Das Schneiden und Zusammenstellen, diese Kreativität, die man bei so einem Projekt ausüben kann, motivierten mich immer mehr. Nun ja, das ist das Ergebnis meiner Arbeit an diesem Projekt, schaut mal rein: Link zum Video

Ich hoffe, Ihr versucht es auch mal und haltet euren Körper damit fit.

Haley-Joline Tschammer, 10 G2

Publiziert in Newsblog

Adresse

Albert Einstein Schule Laatzen
Kooperative Gesamtschule
Wülferoder Str. 46
30880 Laatzen

Sekretariat Sek 1

Tel: 0511. 98 29 30
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Sekretariat Sek 2

Tel: 0511. 98 29 347 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: verwaltung@kgslaatzen.eu 

Werktags 7:45-12:30 Uhr
und 13:00-15:00 Uhr
(freitags bis 14 Uhr)
telefonisch erreichbar.

Hausmeister

Tel: 0511. 98 29 312 
Fax: 0511. 98 29 332
E-Mail: hausmeister@kgslaatzen.eu